Mit 100 Jahren ist Johanna Beyer wieder einmal die älteste Stoppelmarktbesucherin auf dem 726. Stoppelmarkt. 

Die Langfördenerin nahm am Freitagnachmittag am Seniorenkaffee in Kühlings Niedersachsenzelt teil. Bürgermeister Kristian Kater und die Traditionsfiguren Jan und Libett beglückwünschten Johanna Beyer und überreichten ihr ein Lebkuchenherz. Rund 800 Seniorinnen und Senioren kamen auf Einladung der Stadt Vechta zu der Traditionsveranstaltung.



Bei Kaffee und Kuchen empfing Bürgermeister Kater die zahlreichen Gäste, darunter die Niedersächsischen Königinnen und Könige. Er freute sich, erneut viele Königinnen und Könige zu begrüßen, die niedersächsische Regionen, Marken und Produkte repräsentieren.



Kater bedankte sich zudem bei den Mitgliedern des Marktauschusses und den Traditionsfiguren Jan und Libett für ihre wichtige Arbeit: „Wir haben in den letzten Wochen weit über Vechta und das Oldenburger Münsterland hinaus Werbung für unseren beliebten Stoppelmarkt gemacht“, sagte Kater. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Anni & ihre Goldigen 50er.



Weitere Programm-Highlights
• Am Sonntag, 18. August 2024, um 10:00 Uhr wird Circus- und Schaustellerpfarrer Sascha Ellinghaus im großen Niedersachsenzelt auf dem Markgelände einen Gottesdienst abhalten.
• Am Montag, 19. August 2024, gibt die Stadt Vechta um 11:00 Uhr in der großen Niedersachsenhalle einen Empfang für geladene Gäste. Ehrengast und Festredner in diesem Jahr ist Bundeskanzler Olaf Scholz.
• Am Dienstag, 20. August 2024, dem letzten Markttag, ist Familientag, an dem es überall auf dem Stoppelmarkt ermäßigte Preise gibt. Den Abschluss des Stoppelmarktes bildet dann um 22:00 Uhr ein großes Feuerwerk.