Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/kirmesmagazinde  
 
Erneut über 200.000 Besucherinnen und Besucher auf der Freiburger Herbstmess’ 2023.

(km) Nach elf Tagen voller bunter Lichter, Musik und dem Duft von gebrannten Mandeln geht die Herbstausgabe der Freiburger Mess‘ und damit die 46. Ausgabe der beliebten Großveranstaltung auf dem Gelände der Messe Freiburg am heutigen Montag zu Ende.



Insgesamt besuchten über 200.000 Personen die Freiburger Herbstmess‘ von Freitag, 13. Oktober 2023 bis Montag, 23. Oktober 2023. Die besucherstärksten Tage waren der Sonntag, 15. Oktober und der Samstag, 21. Oktober 2023, mit jeweils über 28.000 Besuchern. Publikumsmagnet war zudem der Kinder- und Familientag am Dienstag, 17. Oktober 2023 mit über 25.000 Besuchern.



Nach der Freiburger Frühjahrsmess’ mit über 180.000 Besucherinnen und Besuchern im Mai 2023, konnte die Herbstmess‘ trotz drei Regentagen einen Besucherzuwachs verzeichnen und damit den Rekord der Herbstmess‘ 2022 halten, bei der ebenfalls über 200.000 Besucher kamen. Die Veranstalterin Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM), der Schaustellerverband Freiburg e.V., der Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg sowie die 105 anwesenden Schausteller und Marktkaufleute ziehen eine positive Bilanz.



Damian Traber, Vorsitzender des Schaustellerverband Freiburg e.V. und Karl-Lorenz Faller, 1. Vorsitzender des Landesverbands der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg: „Die Freiburger Mess‘ hat nichts an Anziehungskraft verloren, wie die Abstimmung mit Füßen zeigte, selbst an den Regentagen ließen sich die Frei-burger nicht davon abhalten, ihre Mess‘ zu besuchen! Insgesamt gesehen schließen die Schausteller und Marktkaufleute mit einem guten Ergebnis ab und freuen sich auf die Frühjahrsmess‘ 2024! Eine Sorge treibt uns jedoch um, das sind die Kosten, diese sollten nicht weiter steigen, um auch zukünftig attraktive Geschäfte für die Messen verpflichten
zu können!“



„Mit 21 Warenständen, 37 gastronomischen Angeboten, 22 Spielständen sowie 23 aufregenden Fahrgeschäften haben die anwesenden Schausteller und Marktkaufleute ein abwechslungsreiches und buntes Angebot präsentiert, was bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut ankam. Ein
Mehrwert für die Schausteller und Marktkaufleute war ebenfalls, dass am zweiten Veranstaltungswochenende, parallel zur Herbstmess‘, das SC Freiburg Heimspiel sowie drei Veranstaltungen in den Messehallen stattgefunden haben. Viele haben den Besuch dieser Veranstaltungen damit verbunden, anschließenden ebenfalls auf der Herbstmess‘ vorbeizuschauen.
So sind wir sehr zufrieden mit dem Veranstaltungsverlauf und freuen uns schon auf die Frühjahrsmess‘ kommenden Mai“, so Victoria Vehse, FWTM-Abteilungsleiterin Messe und Märkte.



Die Freiburger Herbstmess‘ ist am heutigen Montag noch bis 23:00 Uhr geöffnet. Die nächste und damit 47. Freiburger Mess‘ auf dem Gelände der Messe Freiburg ist die Frühjahrsmess‘, die vom 17. bis 27. Mai 2024 stattfindet.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/kirmesmagazinde  

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


test