Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Die Freiburger Frühjahrsmess‘ 2024 knüpfte an den Erfolg der Herbstmess‘ 2023 mit über 200.000 Besuchern an.

Nach elf Tagen voller Musik, schneller Fahrgeschäfte, bunte Lichter und Zuckerwatte auf dem Gelände der Messe Freiburg, geht die dies-jährige Freiburger Frühjahrsmess‘ und damit die 44. Freiburger Mess‘ an der Messe Freiburg am heutigen Montag zu Ende. Insgesamt besuchten über 200.000 Menschen die beliebte Großveranstaltung. Die besucherstärksten Tage waren Pfingstsonntag, 19. Mai 2024 und Pfingstmontag, 20. Mai 2024, mit jeweils über 31.000 Besuchern.



Nach der Freiburger Herbstmess‘, die im Oktober 2023 erneut über 200.000 Besuchern verzeichnen konnte, war auch die jetzige Frühjahrsmess‘ ein Erfolg und konnte einen Besucherzuwachs verzeichnen. Die Veranstalterin Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), der Schaustellerverband Freiburg e.V. und der Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg sowie die über 100 anwesenden Schausteller und Marktkaufleute ziehen eine positive Bilanz.



Mit 23 Warenständen, 36 gastronomischen Angeboten, 19 Spielständen sowie 25 aufregenden Fahrgeschäften konnten den Besuchern in diesem Frühjahr ein tolles und abwechslungsreiches Angebot präsentiert werden. Die Veranstalter sind zufrieden mit dem Verlauf der Frühjahrsmess‘ und freuen sich schon auf die Herbstausgabe im Oktober, so Hanna Böhme, FWTM-Geschäftsführerin.



Damian Traber, Vorsitzender des Schaustellerverband Freiburg e.V. und Karl-Lorenz Faller, 1. Vorsitzender des Landesverbands der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg: „Die Frühjahrsmess‘ 2024 hat zwar unter den Wetterkapriolen gelitten, aber erfreulicherweise haben die Wochenenden gezeigt, dass die „Freiburger Mess“ erneut die Familien anzieht, die sich einen Messbummel nicht entgehen lassen. Auch die Aktionstage locken zusehends neu-gierige Besucher an, wenn es nicht regnet. Die Mess‘ hat wieder bewiesen, dass sie eine soziale Begegnungsstätte für unsere Freiburger Bürger absolut darstellt.“



Rudolf Kreuz war mit seinem Churros-Stand „Churreria“ vor Ort: „Wir sind jetzt zum dritten Mal hier in Freiburg auf der Mess‘ und uns gefällt es hier sehr gut. Gut finden wir die Öffnungszeiten, die Kolleginnen und Kollegen sind nett, das Publikum ist gut, Familienpublikum ist auch hier, genug Werbung ist vorhanden, viele Aktionstage – alles passt!“



Wolfgang Rudolph war mit seinem Stand „Donut Cafe“ auf der Freiburger Frühjahrsmess‘ und sagte: „Leider war das Wetter uns nicht immer hold, aber dennoch waren wir mit dem Besucheraufkommen zufrieden. Jetzt hoffen wir auf einen starken Endspurt und einen starken Montag mit Abschlussfeuerwerk und dann sind wir insgesamt zufrieden.“

{loadposition 6}

Die nächste und damit 45. Freiburger Mess‘ auf dem Gelände der Messe Freiburg ist die diesjährige Herbstmess‘, die vom 18. Oktober 2024, bis 28. Oktober 2024 stattfindet.








Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


test