Am Dienstag, 3. September 2024, wurde die Familie Krug mit der Ehrung und der Urkunde überrascht. Bewertet wurden Kundenservice, Erscheinungsbild, Sauberkeit, Qualität und Ideenreichtum. Hier ein Zitat aus einem Artikel von 2021 über den alteingesessenen Familienbetrieb: „Obst herrichten, saftige Erdbeeren oder süße Bananen aufstecken, den Spieß in flüssige ‚beste Schokolade‘ tauchen, das geht Rudolph ‚Rudi‘ Krug wie von selbst von der Hand. Krugs Schokospieße sind in ganz Bayern berühmt.“
Der gut 70-jährige steht auch heuer noch in seinem neuen Verkaufswagen am Nürnberger Herbstvolksfest. Inzwischen haben jedoch seine Söhne Simon und Josef das Alltagsgeschäft des Familienbetriebs weitgehend übernommen, auch die Lebensgefährtinnen arbeiten mit. In der Vitrine, sauber aufgereiht, locken die Erdbeer-, Ananas-, Bananen-, Traubenspieße in Vollmilch-, weißer oder Zartbitterschokolade.
Viele Volksfestfans sagen: die besten am Platz. Die Früchte werden morgens am Großmarkt handverlesen ausgewählt. Krugs Vorlieben: „Bananen und Erdbeeren gehen am besten“, so Krug, der selbst am liebsten Erdbeerspieße isst, „und im Winter Mandarinen; meine Frau schwört auf frische Ananas“.
Simon und Josef gehen mit der Mehrheit, „Erdbeer-Banane“ ist ihr Favorit. Jetzt wurde der immer noch funkelnde neue Geschäftsbetrieb geehrt.
Das Foto zeigt Simon und Josef Krug, flankiert von Rudi Bergmann, einem Präsidiumsmitglied des Süddeutschen Schaustellerverbands und Volksfestkönigin Christina.
Meistgelesene Meldungen:
- Barthelmarkt-Parkplätze nicht befahrbar!
- Schreckliche Diagnose nach Oktoberfestbesuch
- Polizei hat auf Barthelmarkt gut zu tun
- Maßkrug auf Kopf einer Oktoberfestbedinung zerschmettert
- Am Freitag beginnt eines der ältesten Volksfeste
- Fahrgeschäftsunfall auf dem Oktoberfest
- Ingolstädter Herbstvolksfest beginnt
- Auf Volksfest krankenhausreif geschlagen
- Barthelmarkt-Getränkepreise festgelegt
- Herbstfestbilanz des BRK: Zweimal musste sogar reanimiert werden