Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Schon am Samstag, 16. März 2024 fällt im Jaderpark der Startschuss für die Freiluftsaison 2024.

Auch in diesem Jahr wartet der Tier- und Freizeitpark mit Neuigkeiten auf. So werden Besucher beim Betreten des Parks inzwischen von insgesamt fünf Baumstachlern begrüßt. Ein Männchen und zwei Weibchen sind aus Tschechien zu den beiden hier schon lebenden Tieren zugezogen.



Verstärkung gibt es ebenfalls bei Familie Katta. Das Weibchen Niva ist vor wenigen Tagen, am 23. Februar 2024, Mutter geworden. Selbst 2018 im Jaderpark geboren, hat sie nun ein Jungtier aufzuziehen. Ob Junge oder Mädchen, dieses Rätsel wird allerdings vorerst noch nicht zu lösen sein. Die erst 2022 eingeweihte Gemeinschaftsanlage für südamerikanische Tiere hat noch einmal eine Erweiterung erfahren. Ein benachbartes, brach liegendes Gelände konnte strukturiert werden, so dass den Großen Ameisenbären noch mehr Auslauf zur Verfügung steht.



Auch die Wegestruktur wurde optimiert. Durch weitere Pflasterarbeiten können Eltern mit Kinder- und Bollerwagen, Rollstühle und Personen mit Gehhilfen den Rundlauf bequem zurücklegen.



Für den Schutz der jungen Besucher hat sich der Park ab dieser Saison zur raucherfreien Einrichtung erklärt, so dass eine gesündere Umgebung für Familien geschaffen ist. Um den Bedürfnissen von Rauchern gerecht zu werden, wurden sieben Raucherzonen, gut verteilt auf dem Gelände angelegt und deutlich ausgewiesen.



Im Freizeitbereich erfuhr die, bei den Jüngsten beliebte Marienkäferbahn eine technische und optische Überarbeitung. Somit sollte das Fahrerlebnis jetzt noch mehr Spaß machen.



Natürlich sind alle Attraktionen von der eindrucksvollen Wildwasserbahn „Okavango River“ bis zu den großen Abenteuerspielplätzen „Grizzly Adventure“ gewartet und mit neuen TÜV-Abnahmen einsatzbereit.



Auch in Sachen Klimaschutz haben die Betreiber weiter aufgerüstet. Energieeffizientere Luft-Wärme-Pumpen und weitere, neu installierte, Solarpanele liefern erneuerbare Energie, die zu 100 Prozent in den Eigenbedarf einfließt.



Eine Änderung betrifft die Öffnungszeit des Jaderparks. Durch langjährige Erfahrungen des Besucherverhaltens öffnet die Einrichtung ab dieser Saison morgens um 9:30 Uhr. Viel hat sich während der Winterpause getan. Besucher dürfen sich nun wieder auf eine tolle Zeit mit viel Spaß und aufregenden Tiererlebnissen freuen.



Öffnungszeiten: 16. März 2024 bis 3. November 2024 täglich von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr, auch an Feiertagen.
Gastronomie: SB- Restaurant und diverse Imbissmöglichkeiten.
Parkplatz kostenlos, WLAN kostenlos vorhanden, Hunde kostenpflichtig erlaubt
Anreise: Bundesautobahn A29 Oldenburg – Wilhelmshaven, Abfahrt Jaderberg








Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


test