Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


In diesem Jahr heißt es: früh im Jahr beginnt das Nürnberger Frühlingsfest – und noch früher wird aufgebaut!

Nicht nur weil das Nürnberger Volksfest den Frühling im Namen trägt, sondern auch, weil die Schausteller des Frühlingsfestes für die Menschen die Botschafter sind, dass jetzt die Freiluftsaison beginnt, dass der Winter hoffentlich vorbei ist, sind die Aktionen der ersten Schausteller am Volksfestplatz ein sehnsuchtsvoll erwartetes Zeichen für uns alle, dass es nun wieder los geht.



Der Aufbau findet heuer in zwei Etappen statt, Daemonium, Gigerlas Lössel und andere, sind bereits am Werkeln und Heidi Coaster kommt in dieser Woche mit den ersten Transporten.



Bis Mittwoch, 13. März 2024, wird gearbeitet, dann übernimmt die Messe den Platz als Parkplatz. Das gibt die Gelegenheit für erste schöne Bilder, um die Menschen auf den Frühling und das Frühlingsfest einzustimmen.



Erst in der Osterwoche vor dem Fest geht es dann wieder weiter, ab Freitag, 22. März 2024 um 20:00 Uhr - da wird es dann heftig zugehen, weil dann alle gleichzeitig kommen und gleichzeitig aufbauen müssen.



Das Nürnberger Frühlingsfest beginnt am Samstag, 30. März 2024 und dauert bis einschließlich Sonntag, 14. April 2024.








Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


test